JU Kreismitgliederversammlung am 22.04.2015

Lena Eberl einstimmig wieder gewählt

Kreisverband der Jungen Union inhaltlich und personell Top aufgestellt

Der JU-Kreisverband Dachau hat seine diesjährige Mitgliederversammlung mit regulärer Neuwahl der Vorstandschaft im Zieglerbräu Dachau abgehalten.

Lena Eberl konnte stolz über ein überaus ereignis- und arbeitsreiches Jahr 2014 berichten. Schwerpunkt waren selbstverständlich die Kommunalwahlen 2014, bei der die JU neben einigen Gemeinderats- auch zwei Kreisratsposten erringen konnte.

Auch Landrat Stefan Löwl bedankte sich bei Eberl und der JU für den unermüdlichen Einsatz im Wahlkampf und meinte, dass ohne die JU die Stichwahl wahrscheinlich nicht gewonnen worden wäre.

Nach den Superwahljahren 2013 und 2014 wird sich der JU Kreisverband wieder verstärkt auf inhaltliche Arbeit konzentrieren. Wie auf der Klausurtagung im vergangenen Herbst beschlossen, wird man sich insbesondere mit den Themen Asyl/Integration, bezahlbarer Wohnraum, sowie Verkehrspolitik befassen.

Unter der Wahlleitung der stellvertretenden JU Bezirksvorsitzenden Alexander Wegmaier und Florian Gerthner wurde Lena Eberl (Vierkirchen) mit 100% der Stimmen erneut zur Kreisvorsitzenden gewählt.

Andreas Brandt (Haimhausen) und Robert Simm (Altomünster) wurden als Stellvertreter bestätigt. Michael Putterer (Dachau) und Andreas Wagner (Karlsfeld) lösen Sylvia Podewils und Florian Schiller als Stellvertreter ab. Den Posten des Schatzmeisters übernimmt Philippe Optenhövel von Felix Obermeier. Schriftführer wurden Christoph Alessandri und Philipp Noll. Als Beisitzer wurden Stefanie Aschbichler, Bernhard Böller, Micheal Enzensberger, Moritz Gambke, Kristina Kügler, Patrick Merz, Manuel Seidenath und Michaela Stoica gewählt.

Mit diesem positiven Ergebnis im Rücken, kann der Vorstand in weitere zwei spannende Jahre starten. neuwahl2015-1

Neben den Neuwahlen dankte Lena Eberl auch den ehemaligen Mitgliedern des Vorstands. Allen Voran Christopher Hollfelder, von dem Lena Eberl vor zwei Jahren den nach Kreisvorsitz übernommen hatte, wurde für über 20 Jahre “Engagement, Ideen und Visionen” geehrt und zwecks Überschreiten der Altergrenze aus der Jungen Union verabschiedet. Hollfelder hatte sich neben seiner Tätigkeit in JU und CSU im Landkreis Dachau auch auf Bezirks- und Landesebene in die Arbeit der Jungen Union über viele Jahre eingebracht.

neuwahl2015-2