JU auf dem CSU Neujahrsempfang Haimhausen

Am traditionellen Neujahrsempfang der CSU Haimhausen war auch dieses Jahr wieder die Junge Union als einer der Ausrichter beteiligt. Das Highlight des Abends war der diesjährige Ehrengast und Festrednerin Barbara Stamm, die Präsidentin des Bayrischen Landtags.

Frau Stamm hielt eine emotionale Rede über die künfitgen Herausforderungen in der Sozialpolitik. Ein Schlagwort, dass sie dabei immer wieder betonte, war “Zeit”. Zeit Für die Familie, für pflegebedürftige Angehörige, für Kinder im Schulstress und die daraus wachsende Verantwortung, heute schon in Bildung und junge Familien zu investieren, um ihnen die Möglichkeit zu geben, sich diese Zeit zu nehmen, und nach ihren Willen und Bedürfnissen anzupassen.

Die Zeit nahm sich Frau Stamm im Anschluss auch noch selbst, indem sie noch weit über das offizielle Ende des Neujahrsempfangs hinaus im Foyer der BIS Haimhausen blieb, und das Gespräch mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern suchte. Auch mit der Jungen Union stieg sie in eine Unterhaltung ein, und betonte dabei ihre Aussagen zu Bildung und jungen Familien erneut.

IMAG0504
Das Foto zeigt (von links nach rechts): JU-Ortsvorsitzender Andreas Brandt, CSU-Ortsvorsitzende Claudia Kops, Landtagspräsidentin Barbara Stamm, Christoph Kolbe, Marcel Marquardt und Manuel Seidenath