Jährliche JU-Hüttentour mit Landrat Stefan Löwl

Zum dritten Mal veranstaltete der Kreisverband der Jungen Union Dachau seine alljährliche Hüttentour mit Landrat Stefan Löwl. Mit dabei war dieses Jahr auch der CSU-Fraktionsvorsitzende im Dachauer Stadtrat und Bewerber um das Direktmandat für den Wahlkreis Dachau-Fürstenfeldbruck, Florian Schiller. Beim Besuch der Astauhütte bei Annaberg im Lammertal auf 1470 Metern Höhe diskutierten die anwesenden JU-Mitglieder mit Landrat und Bundestagskandidat über aktuelle Themen in Kommunal- und Bundespolitik.

„Es ist nicht selbstverständlich, dass sich ein Landrat jedes Jahr ein Wochenende für die JU Zeit nimmt, um über aktuelle Fragen der Politik zu diskutieren“, so die JU-Kreisvorsitzende Lena Eberl. „Was als Dankeschön für die Unterstützung im Wahlkampf begonnen hatte, ist mittlerweile zu einem festen Ritual geworden.“ Erstmalig fuhr die JU jedoch auf eine Selbstversorgerhütte, sodass neben den politischen Diskussionen und der gemeinsamen Wanderung auch die Möglichkeit zum gemeinsamen Kochen bestand.